Repair Café Binningen-Bottmingen

Herzlich willkommen!

Das «Repair Café Binningen» ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Binningen (BL). Er ist politisch und konfessionell unabhängig. Der Verein bezweckt die Durchführung von Repair Cafés (öffentliche Reparaturdienst-Veranstaltungen) und anderen Aktivitäten, die helfen Gegenstände weiter zu verwenden oder den Ressourcenverschleiss auf anderem Weg zu vermindern.

Unsere Reparier-Anlässe finden in der Regel jeweils an einem Samstag des Monats (Ausnahme Schulferien, Feiertage und Sonderanlässe) statt. Die Durchführungsorte sind an der Paradiestrasse 1 (1. Stock) in Binningen und in der Gemeindestube (Parterre, ebenerdiger Zugang), Therwilerstrasse 16/18 in Bottmingen. Wenn jemand keine Treppen steigen kann, bitten wir um vorherige Anmeldung (betrifft nur Durchführungsort Binningen),

Alle Aktiven arbeiten ehrenamtlich. Wenn sich jemand dem Team anschliessen würde uns eine Kontaktaufnahme sehr freuen.

Wir bieten die Reparatur von Haushaltgeräten, Elektroartikeln, Mechanischem, Textilien (aber keine Schnittanpassungen, keine Reissverschlussreparaturen bzw. Ersatz) und Messer schleifen (kein Wellenschliff) an. Kaffeemaschinen  benötigen zu viel Zeit, deshalb reparieren wir keine Kaffeemaschinen mehr. An Sonderanlässen kann es weitere Angebote geben.

Die Details finden Sie auf unserer Website, diese ist massgebend.

Wir beantworten Ihre Fragen über E-Mail (repaircafe.4102@gmail.com).

 

News / Mitteilungen

Zur Zeit sind noch keine Mitteilungen / News verfügbar.

Kontakt

Repair Café Binningen-Bottmingen

Paradiesstrasse 1