Reparaturwerkstatt GZ Bachwiesen

Herzlich willkommen!

Die Reparaturwerkstatt des GZ Bachwiesen bietet Werkzeug, Wissen und Material zum Reparieren von Geräten, Spielzeug und weiteren Gegenständen. Es ist uns wichtig, dich dabei zu unterstützen, selbst zu reparieren, anstatt die Arbeit für dich zu erledigen. So lernst du, wie du dein Gerät öffnest und wie es funktioniert, und suchst gemeinsam mit uns nach dem Fehler und einer Reparaturmöglichkeit.

Die freiwilligen MitarbeiterInnen kennen sich aus mit der Reparatur von Elektrik, Elektronik, Kunststoff, Holz, zum Teil auch von Metall. In der Regel können etwa zwei von drei Gegenständen erfolgreich repariert werden.

Komm einfach vorbei und mach dich mit uns auf die Suche nach dem Problem und der Lösung!

Wir sind jeden Dienstag 19:00 bis 21:00 Uhr gespannt darauf wer mit was bei uns vorbeikommt.
Vom 19. Juli bis 20. August machen wir eine Sommerpause.

Bitte beachten!
Für die Reparatur von Handys und Kaffeemaschinen gibt es spezialisierte Firmen – sie können bei uns nicht repariert werden.
Für Velos steht unsere Velowerkstatt am Montag 17:00- 20:00 Uhr und Donnerstag 19:00-21:00 Uhr zur Verfügung.

News / Mitteilungen

Zur Zeit sind noch keine Mitteilungen / News verfügbar.

Kontakt

Reparaturwerkstatt GZ Bachwiesen

Bachwiesenstrasse 40
8047 Zürich

Fragen?
Melde dich gerne bei:

Robi Schrott